Gelenkcentrum 30 - die Klinik in Fellbach

Offene Sprechstunde+++ Neu! +++ Ab 12.08.2019: Offene Sprechstunde für Notfälle und Sportunfälle ohne Terminvereinbarung montags von 8 -12 Uhr und 14.00 bis 15.00 Uhr!+++ 3 Fachärzte unter einem Dach: Dr. Bettina Mauch und Dr. Simon Scheiderer, Dr. Michael Schaufler (Privatpraxis) +++ Patientenakademie Fellbach Dezembervortrag +++ Die schmerzhafte Schulter in Sport und Alltag +++ Referent: Dr. Michael Schaufler, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie +++  am 04.12.2019 um 18 Uhr im Vortragsraum des GelenkCentrum30 +++

 

 

Dr. Simon Scheiderer

Studium                              

09/2004-07/2011   Humanmedizin an der Semmelweis Universität Budapest

Beruflicher Werdegang

09/11-10/16     Assistenzarzt BG Unfallklinik Tübingen

10/16-05/18     Assistenzarzt  Sportklinik Stuttgart

05/18-11/18     Facharzt Sportklinik Stuttgart

Nach mehrjährigem Aufenthalt im Ausland begann ich meine Assistenzarztzeit in der BG Unfallklinik Tübingen. Auf Grund des breiten Spektrums in einem Krankenhaus der Maxímalversorgung konnte ich Einblicke in alle Bereiche der Unfallchirurgie und Orthopädie gewinnen und mir somit ein  wichtigen Grundbaustein für die Versorgung von Patienten legen.  Um meiner Leidenschaft an sporttraumatologischer/orthopädischer Versorgung weiter nachzugehen wechselte ich im Oktober 2016 in die Sportklinik Stuttgart. Auf Grund der hohen Expertise und  des hochwertigen Standards an operativer und konservativer Therapie konnten bestehende Fähigkeiten weiter ausgebaut werden. Während dieser Zeit war ich ebenfalls Mannschaftsarzt für die 1. Bundesliga Handballmannschaft TVB Bittenfeld. Im Mai 2018 erwarb ich dann den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Der Wechsel in die Praxis ist für mich nun ein Schritt um noch engeren Kontakt zu den Patienten zu pflegen und sie von der ersten Diagnosestellung bis hin zur Ausführung der Therapie zu begleiten. Meinen Schwerpunkt sehe ich in der Behandlung von Sportverletzungen des unteren Bewegungsapparates.